B 105: Restarbeiten auf der Ortsumgehung Kröpelin
Auf der Bundesstraße 105 sind im Zuge der Erneuerung der Ortsumgehung Kröpelin (Landkreis Rostock) aus dem vergangenen Jahr noch Restarbeiten erforderlich. Die Baufirma beabsichtigt, diese Leistungen von Montag, 31. März 2025, bis voraussichtlich Mittwoch, 2. April 2025, durchzuführen. In diesem Zeitraum ist auf der Ortsumgehung mit temporären lokalen Einschränkungen zu rechnen.
Am Dienstag, 1. April 2025, ist vor allem die Einmündung B105/L11/L122 von Rostock in Richtung Wismar betroffen.
Am Mittwoch, 2. April 2025, ist für den Einbau von Gussasphalt eine Sperrung der Einmündung Rostocker Straße von circa 8 Uhr bis maximal 16 Uhr erforderlich. Nach Abstimmung mit dem Busunternehmen Rebus kann der Schülerbus die Baustelle morgens noch passieren. Eine Umleitung wird ausgeschildert durch die Stadt (siehe Umleitungsplan in der Anlage).
Das Straßenbauamt Stralsund bittet um Verständnis und eine angepasste Reiseplanung. Die Maßnahme dient dem Erhalt der Infrastruktur.
Weitere Informationen und Hintergründe zur Fahrbahndeckenerneuerung im vergangenen Jahr entnehmen Sie unserer Pressemitteilung vom 2. September 2024.