B 110: Arbeiten in der Ortsdurchfahrt Tutow liegen im Plan

Nr.123/24  | 19.12.2024  | SBA NZ  | Straßenbauamt Neustrelitz

An der Bundesstraße 110 schreitet der Ausbau der Ortsdurchfahrt Tutow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) planmäßig voran. Derzeit wird an zwei Bauabschnitten gleichzeitig gearbeitet: Im ersten Bauabschnitt von der Alten Schmiede bis zur Kreuzung Flugplatz wird ein Regenwasserkanal eingebaut und im zweiten Bauabschnitt von der Kreuzung Flugplatz bis zur Friedensstraße werden knapp 1.500 Fertigmörtelstopfsäulen ins Erdreich gebracht. Bis Ende der laufenden Woche werden die Arbeiten abgeschlossen sein.  

Wenn das Wetter es zulässt, werden die Arbeiten wie geplant ab Montag, 6. Januar 2025, an beiden Bauabschnitten wiederaufgenommen: Im ersten Bauabschnitt erfolgen dann eine außerplanmäßige Umverlegung eines Elektrokabels und Restarbeiten am Regenwasserkanal. Für die Durchführung der Arbeiten ist eine halbseitige Verkehrsführung mittels Ampel-Regelung erforderlich. Danach schließt sich der Einbau der Frostschutzschicht, der Straßeneinläufe, der Bordanlage und Schottertragschicht an, bevor die Asphaltschichten eingebaut werden können.

Im zweiten Bauabschnitt werden der neue Durchlass, der Straßendammkörper und der Regenwasserkanal gebaut, bevor der Straßenaufbau erfolgen kann. Die Vollsperrung wird voraussichtlich bis Ende April 2025 benötigt. Die Umleitung wird weiterhin ausgeschildert über Burow (L 35 & L 271), Demmin (B 110) und umgekehrt.

Weitere Informationen entnehmen Sie unserer Presseinformation vom 16. September 2024.