B 109: Bauarbeiten an der Ortsumgehung Anklam geplant
Das Straßenbauamt Neustrelitz plant drei Instandhaltungsmaßnahmen im Zuge der Bundesstraße 109 auf der Ortsumgehung Anklam (Landkreis Vorpommern-Greifswald). Es handelt sich um eine Einzelflächensanierung im Zuge der jährlichen Unterhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen des Straßenbauamtes Neustrelitz (siehe unsere Pressemitteilung vom 2. Mai 2024).
Die erste Baumaßnahme erfolgt auf der Überführung der B 197 über die B 109 und beginnt am Montag, 11. November 2024. Für die Durchführung der Arbeiten ist auf der B 197 eine halbseitige Verkehrsführung mittels Ampel-Regelung erforderlich. Die Fertigstellung ist bis Freitag, 15. November 2024, geplant.
Darüber hinaus ist geplant, am südlichen Stadtanschluss der B 109 die Lagerkissen auszutauschen und auf der Peenebrücke Anklam im Zuge der B 109 das Glaselement zu wechseln. Die Umsetzung ist jedoch von den Lieferterminen der Baumaterialien und dem Wetter abhängig. Sobald die Termine dafür feststehen, werden wir informieren.
Das Straßenbauamt Neustrelitz bittet um Verständnis und eine angepasste Reiseplanung. Die Maßnahme dient dem Erhalt der Infrastruktur.