A 20/B 208: Anschlussstelle Wismar-Mitte erhält Ampelanlagen

Nr.48/24  | 28.10.2024  | SBA SN  | Straßenbauamt Schwerin

Das Straßenbauamt Schwerin und die Autobahn GmbH des Bundes planen, an der Autobahn-Anschlussstelle Wismar-Mitte zwei miteinander kombinierte Ampelanlagen zu errichten. Dadurch sollen die Kreuzungen der Anschlussstelle an der Bundesstraße 208 sicherer gemacht werden. Begründet wird die Notwendigkeit dieser Maßnahme durch die Unfallkommission des Landkreises Nordwestmecklenburg, die diese Anschlussstelle als Unfallhäufungsstelle ausgewiesen hat.

Damit die erforderlichen Arbeiten durchgeführt werden können, müssen beide Auffahrten zur A 20 an der Anschlussstelle von Montag, 4. November 2024, (8 Uhr) bis voraussichtlich Freitag, 20. Dezember 2024, voll gesperrt werden. Zum Erreichen der A 20 wird eine Umleitung entlang der B 208 zur Anschlussstelle Bobitz ausgewiesen. Die Verkehrsführung innerhalb des Baubereiches erfolgt ab Montag, 18. November 2024, halbseitig mittels Ampelregelung.

Das Straßenbauamt Schwerin bittet um Verständnis und eine angepasste Reiseplanung. Die Maßnahme dient der Verbesserung der Infrastruktur.