L 34: Fahrbahn zwischen Hohenzieritz und Blumenholz wird repariert

Nr.86/24  | 02.10.2024  | SBA NZ  | Straßenbauamt Neustrelitz

Das Straßenbauamt Neustrelitz plant, auf der Landesstraße 34 zwischen Hohenzieritz und dem Abzweig in Richtung Wendfeld (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) eine Straßenreparatur durchzuführen. In dem Abschnitt muss die Fahrbahn inklusive Unterbau auf einer Länge von rund 50 Metern erneuert werden. Es handelt sich um eine Einzelflächensanierung im Zuge der jährlichen Unterhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen des Straßenbauamtes Neustrelitz (siehe unsere Pressemitteilung vom 2. Mai 2024).

Die Arbeiten beginnen am Mittwoch, 9. Oktober 2024, und dauern voraussichtlich eine Woche an. Damit die Maßnahme durchgeführt werden kann, muss der Abschnitt während der Bauzeit für den Verkehr voll gesperrt werden. Hintergrund ist, dass die vorhandenen Straßenbreiten nicht ausreichen, um die anstehenden Arbeiten bei einer halbseitigen Sperrung der Straße auszuführen und gleichzeitig die Sicherheit der Arbeiter vor Ort sowie die Sicherheit der Verkehrsteilnehmenden zu gewährleisten.

Eine Umleitung wird ausgeschildert ab Blumenholz über die B 96 (Richtung Neustrelitz), die B 193 bis Peckatel und umgekehrt.

Das Straßenbauamt Neustrelitz bittet um Verständnis und eine angepasste Reiseplanung. Die Maßnahme dient dem Erhalt der Infrastruktur.