B 104: Bauarbeiten zwischen Stavenhagen und Neubrandenburg

Nr.79/24  | 12.09.2024  | SBA NZ  | Straßenbauamt Neustrelitz

Die Straßenmeisterei Stavenhagen plant, auf der Bundesstraße 104 zwischen Stavenhagen und Neubrandenburg (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) eine Schadstelle zu beseitigen.  Es handelt sich um eine Einzelflächensanierung im Zuge der jährlichen Unterhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen des Straßenbauamtes Neustrelitz (siehe unsere Pressemitteilung vom 2. Mai 2024).

Der betroffene Bereich liegt zwischen den Ortslagen Kleeth und Gädebehn. Die Arbeiten beginnen am Montag, 16. September 2024, und dauern voraussichtlich bis Freitag, 20. September 2024, an. Für die Durchführung ist eine Vollsperrung ab Montagmittag notwendig.

Der Fernverkehr wird ab Stavenhagen über die B 194 (Jürgenstorf, Groß Plasten) und die B 192 (Möllenhagen, Penzlin) nach Neubrandenburg umgeleitet und umgekehrt. Der Anliegerverkehr kann die Baustelle über die anliegenden Kreisstraßen umfahren.

Die Straßenmeisterei Stavenhagen bittet um Verständnis und eine angepasste Reiseplanung. Die Maßnahme dient dem Erhalt der Infrastruktur.