B 192: Änderung der Verkehrsführung in Waren steht bevor
Am Mittwoch, 4. September, erreichen die Arbeiten für den Ersatzneubau der Brücken am Schweriner Damm in Waren (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) die nächste Phase.
Wie angekündigt wird der Verkehr ab dem 4. September in beide Richtungen über Brücke „Süd“ geführt. Die Fahrbahn auf der Brücke „Nord“ kann nicht mehr genutzt werden.
Der Verkehr wird über eine Mittelstreifenüberfahrt einstreifig über die Brücke „Süd“ an der Baustelle vorbeigeführt. Ein Rechtsabbiegen in die Mecklenburger Straße ist weiterhin möglich. Eine Ausfahrt aus der Mecklenburger Straße, Gievitzer Straße und der Eichholzstraße auf die B 192 ist nicht mehr möglich. Für den Verkehr wird eine Umleitung über die Strelitzer Straße ausgeschildert.
Die Zufahrt zum Parkplatz des Friedhofes über die Schützenstraße bleibt bestehen. Fußgänger und Radfahrer nutzen den Geh- und Radweg auf der Brücke „Süd“.
Die Bushaltestelle zwischen Mecklenburger Straße und der Musikschule an der Brücke „Süd“ wird vor die Kreuzung der Mecklenburger Straße verlegt. Die Bushaltestelle an der Brücke „Nord“ in Fahrtrichtung Teterow entfällt.
Das Straßenbauamt Neustrelitz bittet um Verständnis und eine angepasste Reiseplanung.
Weitere Informationen zum Bauvorhaben unter: B 192 Ersatzneubau Brücke über die DB AG in Waren (Müritz) - LS M-V (strassen-mv.de)