L 266: Bauarbeiten in Ahlbeck werden fortgeführt

Nr.71/24  | 27.08.2024  | SBA NZ  | Straßenbauamt Neustrelitz

Aufgrund der touristischen Verkehre haben die Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Ahlbeck auf der Insel Usedom (Landkreis Vorpommern-Greifswald) während der Sommerferien pausiert. Ab Montag, 2. September, werden die Arbeiten fortgeführt.

Von der Anbindung Schulstraße bis auf Höhe Anbindung Waldstraße werden die Nebenanlagen auf der nordöstlichen Straßenseite unter halbseitiger Verkehrsführung mittels Ampel-Regelung hergestellt. Voraussichtlich ab Ende September 2024 werden dann die Arbeiten auf der gegenüberliegenden, südwestlichen Straßenseite ausgeführt. Dazu zählen beispielsweise der Rückbau der temporären Fahrbahnverbreiterung, die Herstellung der Hochbordanlage, Reparaturarbeiten an der schon hergestellten Entwässerungsrinne, das Herstellen von Hausanschlüssen für Schmutz- und Regenwasser sowie die Herstellung der Nebenanlagen. Auch diese Arbeiten werden unter halbseitiger Verkehrsführung mittels Baustellenampel ausgeführt.

Nach aktuellen Planungen sollen ab Anfang November die Arbeiten am Kreisverkehr fortgesetzt werden. Dann werden dort zum Beispiel Aufbruch- und Pflasterarbeiten durchgeführt. Hierfür wird der südliche Teil des Kreisverkehr bis hin zum Bahnübergang für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Passage von und nach Polen wird von einer Baustellenampel über die nördliche Kreisverkehrsfahrbahn geregelt.

Sobald hier der konkrete zeitliche Rahmen vorliegt, informiert das Straßenbauamt Neustrelitz in Form einer Pressemitteilung.

Weitere Informationen zum Bauvorhaben in der Pressemitteilung vom 15. Februar 2024