L 14: Radweg zwischen Steinhagen und Bützow wird saniert

Nr.26/24  | 24.05.2024  | SBA HST  | Straßenbauamt Stralsund

Das Straßenbauamt Stralsund lässt die Asphaltdecke des circa zwei Kilometer langen Radweges zwischen Bützow und Steinhagen (Landkreis Rostock) erneuern. Der Radweg hat bauliche Mängel die beseitigt werden, um die Verkehrssicherheit im Streckenabschnitt zu erhöhen.  

Die Arbeiten beginnen am Montag, 27. Mai, und dauern voraussichtlich bis zur zweiten Juliwoche. Aufgrund der Baumaßnahme wird der Radverkehr während der Deckenerneuerung auf die Landesstraße 14 umgeleitet. Um die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten, wird für die Dauer der Baumaßnahme die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf der Landesstraße 14 auf 50 km/h begrenzt.

Während der Arbeiten kann es zeitweise zu einer halbseitigen Verkehrsführung auf der Landesstraße kommen. Der Verkehr wird dann durch eine Bauampel geregelt. Die  Anwohner und Anlieger werden durch das ausführende Bauunternehmen gesondert über die bevorstehenden Arbeiten informiert.

Das Land Mecklenburg-Vorpommern investiert circa 206.000 Euro in die Sanierung des Radweges. Die Arbeiten werden von der ASA-Bau GmbH Neubukow ausgeführt.