L 266: Fahrbahnerneuerung zwischen Korswandt und Ahlbeck

Nr.81/22  | 09.11.2022  | SBA NZ  | Straßenbauamt Neustrelitz

Ab Montag, 14. November, wird der Fahrbahnbelag zwischen Korswandt und Ahlbeck auf einer Länge von knapp 2,2 Kilometer erneuert. Ebenso werden die Bankette und Schutzplanken angepasst. Aufgrund der geringen Fahrbahnbreiten müssen die Arbeiten unter Vollsperrung durchgeführt werden. Dies dient dem Schutz des Baustellenpersonals und der Bauabläufe im Arbeitsbereich.

Die Arbeiten beginnen am 14. November mit der Einrichtung der Baustelle, der Installation der Umleitung und dem Beginn der Fräsarbeiten am Bauanfang und Bauende. Anschließend wird der gesamte Bereich gefräst und neu asphaltiert. Nach Beendigung dieser Arbeitsgänge werden die Schutzplanken vollständig demontiert, die Bankette höhenmäßig angepasst und die Schutzplanken ebenfalls unter Berücksichtigung der neuen Fahrbahnhöhen neu aufgestellt.

Die Arbeiten sind voraussichtlich am Freitag, 9. Dezember, abgeschlossen. Bis dahin wird der Verkehr über die B 110 und B 111 entlang der Ortschaften Zirchow – Mellenthin – Pudagla und umgekehrt umgeleitet.  Die Abstimmungen zur Sicherung des Schülerverkehrs zwischen dem Straßenbauamt Neustrelitz und dem Busunternehmen sind erfolgt.

Für die Fahrbahnerneuerung investiert das Land Mecklenburg-Vorpommern circa 425.000 Euro. Die Arbeiten werden von der Eurovia VBU GmbH aus Neubrandenburg ausgeführt.